ÜBER UNS

Durch den Zusammenschluss, einiger ursprünglich selbständiger Dachdeckermeister, entstand die Produktions- genossenschaft des Dachdeckerhandwerks - PGH Dach-Mitte im Jahre 1958. Das Betätigungsfeld der PGH umfasste Dachdecker-, Dachklempner und Gerüstbauarbeiten. Von 1958 bis 1990 zählte der Betrieb ca. 50 Mitarbeiter.

1990 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. Fortan hieß der Betrieb Dach Mitte GmbH. Zu diesem Zeitpunkt waren Herr Kling, Herr von Koss und Herr Peters Gesellschafter, wobei Herr von Koss und Herr Peters bis ins Jahr 2001 als Geschäftsführer tätig waren. Nachdem die Nachfolge gesichert war, gingen beide Dachdeckermeister 2001 in den wohl verdienten Ruhestand.

Die Nachfolger sind Herr Sven Hildebrand und Herr Jörg Peters, die als Dachdeckermeister bis heute die Geschicke der Firma leiten.

Herr Sven Hildebrand, dessen Bruder Dirk ebenfalls im Unternehmen tätig ist, erlernte 1985 den Dachdeckerberuf. Die Ausbildung zum Meister erfolgte im Jahre 1998.

Herr Jörg Peters ist bereits in der 4. Generation mit dem Dachdeckerhandwerk verbunden. Sein Großvater, Gustav Peters, dessen Vater auch Dachdeckermeister war, war einer der Mitbegründer der ehemaligen PGH im Jahre 1958. Herr Jörg Peters ist seit 1992 im Betrieb und machte 1995 eine Umschulung zum Dachdeckergesellen. 1999 absolvierte er erfolgreich die Meisterprüfung.

Die Firma hat sowohl vor der Wende als auch danach stets Lehrlinge ausgebildet. So wurden seit 1990 insgesamt 25 Lehrlinge zum Dachdeckergesellen ausgebildet. Natürlich wurde auch der Maschinenpark seit 2001 modernisiert, so wurden unter anderem ein Aufzug und mehrere Fahrzeuge neu angeschafft.

Wir sind ein Unternehmen mit einer über
50–jährigen Firmengeschichte und einem
über 50-jährigem Barkas Framo.

Seit über 3 Jahren übernehmen wir eine
Tierpatenschaft für einen Hyazinthara und
einen Kapuzineraffen im Zoo Magdeburg.